28.05.2019

Unser Beitrag zur Energiewende

Im Jahr 2018 haben wir 40 Tonnen CO2 eingespart

Wir sind ein energieintensives Unternehmen – doch gerade deshalb versuchen wir, Ökologie und Ökonomie unter ein Dach zu bekommen. Oder besser: aufs Dach!

Und wir haben es geschafft! Wir erzeugen unseren Strom zu einem Großteil selbst. Dank der Solaranlage auf unserem Hallendach mit einer Leistung von ca.85 kWp haben wir im Wirtschaftsjahr 2018 rund 40 Tonnen CO2 eingespart – das entspricht etwa einer Strecke von 330.000 Kilometern mit einem Mittelklassewagen. Unser Eigenverbrauchsanteil liegt zwischen 45 und 55 Prozent.

Doch damit geben wir uns nicht zufrieden! Wir nehmen uns selbst auch weiterhin in die Pflicht und möchten mittelfristig – wenn die Technik dies zu marktfähigen Preisen zulässt – in die Batterietechnik investieren, um unseren Eigenverbrauch weiter auszubauen. Als unseren Beitrag zur Energiewende!